erfolg, service, start, erfolgreich, business, erfolgskurs, motivation, beratung, selbstndigkeit, plan, planung, handeln, beginn, verwirklichen, beruf, entscheidung, vernderung, machen, karriere, ziel, chance, strategie, slogan, ziele, leistung, idee, job, werbung, arbeit, herausforderung, marketing, starten, unternehmen, wort, text, kompass, kompassnadel, richtung, begriff, hintergrund
Coloures-pic - Fotolia

Unternehmensleitbild: Orientierung und neue Energie für Ihr Unternehmen!

Natürlich wissen wir, WAS wir tun. Aber sehr wenigen Menschen ist bewusst, WARUM sie die Dinge tun, die sie eben tun.

Was ist Ihr innerer Antrieb? Warum stehen Sie jeden Tag auf? Worauf sind Sie stolz in Ihrem Unternehmen? Ein Unternehmensleitbild hilft, Antworten auf diese Fragen zu finden und den Sinn des Unternehmens auszudrücken. Es beschreibt den Kundennutzen und begründet, warum ein Unternehmen überhaupt existiert und welchen Beitrag es für die Gesellschaft leistet.

Unternehmensleitbild – Marketing nach außen und innen!

Ein Unternehmensleitbild formuliert die Identität, die Qualität und die gelebten Werte Ihres Unternehmens. Es dient als Ausgangspunkt und Zieldefinition für angestrebte Veränderungen und bietet Orientierung und neue Energie für stürmische Zeiten und Handlungssicherheit bei künftigen Veränderungen.

Sie möchten ein Leitbild mit Wirkung für Ihr Unternehmen entwickeln?

Wir helfen Ihnen dabei und erarbeiten mit Ihnen zusammen Antworten auf folgende Fragen:

• Was tun wir? Was können wir besonders gut?
  • Wem nutzen wir?
  • Was verstehen wir unter Qualität?
  • Wie gehen wir mit Informationen um und wie kommunizieren wir miteinander?
  • Wie gehen wir miteinander um?
  • Wie wollen wir führen und wie geführt werden?
  • Was bedeutet Gesundheit für uns, wie wollen wir sie sichern?
  • Wie sehen wir unsere Kunden, wie gehen wir mit ihnen um?
  • Wie sichern wir die finanziellen Mittel?
  • Welches Bild wollen wir nach außen darstellen?
  • Wie können wir Ressourcen nachhaltig und schonend nutzen?

Anlässe für die Entwicklung eines Unternehmensleitbilds können entstehen, wenn zum Beispiel neue Geschäftsmodelle entwickelt, Kundenbeziehungen überdacht, Qualitätsstandards klar definiert oder überprüft werden sollen oder eine Betriebsübergabe ansteht.

Wir unterstützen Sie gerne. Sprechen Sie uns an!

Sadremoghaddam_Susanne_web

Susanne Sadremoghaddam