PressemitteilungHandwerk und Klassik Radio im Duett

Augsburg, 27. Juni 2011
Die Handwerkskammer für Schwaben setzt seit Anfang Mai Akzente bei Klassik Radio. On Air und online (www.klassikradio.de/Radio/Service/Das-deutsche-Handwerk/) wirbt sie für "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan." Neben klassischen Funkspot-Flights übernimmt die Handwerkskammer für Schwaben auch die Patenschaft für die Augsburger Frequenz des Premiumsenders.

Hier die verschiedenen Spots zum Reinhören:

Funkspot 1
   Funkspot 2
   Funkspot 3
   Funkspot 4

Die Partnerschaft zwischen der Handwerkskammer für Schwaben und Klassik Radio hat sich das Ziel gesetzt, den Stellenwert und das Bewusstsein für das Handwerk, seine Kraft als Arbeitgeber und Ausbilder in Deutschland und seine Innovationsstärke, Modernität und Vielseitigkeit zu stärken – gerade auch bei den so wichtigen Zielgruppen der Entscheider, Multiplikatoren und Unternehmer.

Auch im Bereich Kultur läuft ohne die handwerklichen Spezialisten nichts. So werden Musikinstrumente für über elf Millionen Menschen von über 4.000 Handwerkern gefertigt. Sie alle sorgen mit ihrer Qualitätsarbeit und Leidenschaft für die Grundlage jeder Musikalität.

Überaus erfreut über die Partnerschaft mit Klassik Radio zeigt sich Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Schwaben: Manchmal liegt die Lösung beziehungsweise der Partner so nahe - wie meist auch im Handwerk. Klassik Radio mit seinem Hauptsitz in Schwaben, aber seinem Verbreitungsgebiet bundesweit, seinen breit gefächerten Zielgruppen und seiner professionellen Arbeitsweise ist für uns ein idealer Partner, um das Image des Handwerks aufzupolieren.

Ulrich Kubak, CEO von Klassik Radio: Ich freue mich sehr, dass wir der Handwerkskammer für Schwaben mit Klassik Radio eine Premium-Plattform für nachhaltigen Werbeerfolg bieten können. Unsere Hörer sind qualitätsbewusst und wissen: Ohne Handwerk läuft einfach nichts.

Über Klassik Radio:
Bereits in mehr als 270 Städten über UKW empfangbar, hören bundesweit täglich über 1,6 Millionen Hörer das einzigartige Programm des Senders. Klassik Radio ist bundesweit im Kabel, europaweit über Satellit und weltweit im Internet zu hören (www.klassikradio.de). In Innsbruck, Tirol, sendet Klassik Radio als erster deutscher Radiosender über UKW.

Aber die Erlösquellen des Senders gehen mittlerweile weit über das herkömmliche Werbegeschäft hinaus. Die Klassik Radio Konzerte begeisterten über 80.000 Besucher und in den hauseigenen Online-Shops kaufen bereits mehr als 120.000 zufriedene Kunden. Der Premium-Sender ist eines der am schnellsten wachsenden Hörfunkunternehmen in Deutschland und zudem Deutschlands einzige börsennotierte Radiogesellschaft.

Pressekontakte:

Klassik Radio