Veranstaltung Vortrag Menschen Schulung Weiterbildung
Matej Kastelic

Unsere Veranstaltungen zu aktuellen Themen

Informationsveranstaltungen

Wir bieten Ihnen im gesamten Kammerbezirk regelmäßig Informationsveranstaltungen und Webinare zu vielfältigen und aktuellen Themen aus folgenden Bereichen an:

• Betriebswirtschaft
  • Digitalisierung
  • Fachkräfte und Personal
  • Innovation und Technologie
  • Klimaschutz
  • Recht
  • Technik
  • Umwelt und Energie

Unsere Infoveranstaltungen umfassen ein großes Angebot an praxisnahen, aktuellen und innovativen Themen. Nutzen Sie das breite Wissen unserer Unternehmensberater und Dozenten.

Webinare

Kurze, maximal 1-stündige Webinare ergänzen unser Angebot. Wir bieten Ihnen Webinare in unterschiedlichen Formaten an, die je nach Bedarf innovative und aktuelle Themen aufgreifen.

Informieren Sie sich, ganz bequem von Ihrem PC oder Laptop aus. Unsere Unternehmensberater vermitteln Ihnen auf unkomplizierte Weise wertvolles Wissen.

Termine und Anmeldung

Über diesen Link können Sie sich zu unseren aktuellen Infoveranstaltungen und Webinaren anmelden. Hier finden Sie ebenfalls eine Kurzbeschreibung zu den einzelnen Angeboten.

Ansprechpartner:

Simone Boehm

Laura Koch

Beratungssprechtage LfA Förderbank Bayern

Die Beratungssprechtage der LfA Förderbank Bayern richten sich an Gründer und junge Unternehmer, die die Finanzierung ihres Vorhabens druch die Einbeziehung öffentlicher Mittel optimieren möchten.

Der Start in eine selbständige Karriere braucht neben einer guten Idee und Durchhaltevermögen auch Geld. Mit der Gründungsförderung der LfA sichern Sie sich erfolgsentscheidende Vorteile und stellen Ihren Betrieb von Anfang an auf eine solide finanzielle Grundlage.

Die Beratung erfolgt durch Vertreter der LfA-Förderbank Bayern.

Zusammen mit der LfA Förderbank Bayern, der KfW Bankengruppe und der Handwerkskammer für Schwaben wurden regelmäßige Beratungssprechtage für Fördermittelfragen eingerichtet, die jeden Monat in Augsburg und Memmingen stattfinden. Für das erste Halbjahr 2022 übernimmt die IHK Schwaben die Terminvergabe. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Die Beratung ist kostenfrei.

Ansprechpartner:

Eine vorherige Anmeldung unter 08331 8361-16 oder
08331 8361-18 ist zwingend erforderlich.