Schreiner Titelbild
©guruXOX - stock.adobe.com

Fachbereich Schreiner in Memmingen

Zum Glück gibt’s Schreiner

Wusstest Sie, dass es weltweit rund 25.000 verschiedene Holzarten gibt?

In unseren Lehrwerkstätten lernen Sie nicht nur Sägen, Bohren, Fräsen und Theorie, sondern Sie können nach Herzenslust schreinern.

Unsere Lehrwerkstätten sind die Basis der Holzbearbeitungsmaschinen - Formatkreissäge, Fräsmaschine - altbewährt bis hochmodern. Bandsägen, Bohrmaschinen für sicheres und professionelles Arbeiten sind Grundlage der Unterweisung.

Es ist toll junge Erwachsene dabei zu unterstützen, ihre Talente zu entdecken und ihren Beruf mit Stolz auszuüben.

Seien Sie ein Teil von uns – wir freuen uns auf Sie.

Walter Rückl

Fachbereichsleitung

Walter Rückl

Fachbereichsleitung

walter.rueckl--at--hwk-schwaben.de

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Memmingen bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI). Diese werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Um Ihnen einen Überblick der Kursangebote im Fachbereich Schreiner zu schaffen, haben wir die Angebote hier (Info folgt) für Sie zusammengefasst.

Benötigen Sie weiterführende Informationen, so zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Unsere Ausbildungswerkstätten

Da die Schreinerbetriebe vielfach mit Maschinen der neuesten Technik ausgestattet sind,
stehen den Auszubildenden analoge als auch digitale Maschinen zur Verfügung:

Werkstatt für Oberflächenkurse mit 12 Arbeitsplätzen

Neueste Technologien in der Oberflächenbehandlung