Sanitär Heizung Klima SHK Titelbild
©dusanpetkovic1 - stock.adobe.com

Fachbereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Kempten

Blech formen statt Blech reden.

Wusstest Du, dass ein tropfender Wasserhahn circa 5.500 Liter Wasser pro Jahr verschwendet?

Die Zukunft des Klimaschutzes liegt in Ihrer Hand - bei uns lernen Sie von der Pike auf ein Handwerk, das modernste Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnologie mit innovativer Kreativität und handwerklichem Geschick in Verbindung bringt.

Ihr Ziel ist es, das Haus von heute mit nachhaltigen und regenerativen Energien zum CO²-neutralen Haus von morgen umzuwandeln. Das kostbarste Lebensmittel „Trinkwasser“ uneingeschränkt und hygienisch einwandfrei dem Endkunden bereitzustellen ist eine weitere wichtige Aufgabe, die auf Sie wartet.

Wir sind Macher, die den Klimaschutz mit moderner Haustechnik beim Kunden verbinden.

Durch das breit aufgestellte Aufgabengebiet ist kein Tag wie der andere und Ihr Einsatzort immer unterschiedlich. Es gibt wenig einheitliche Lösungen für die vielen individuellen Kundenanforderung. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Unser Lehrkräfte-Team macht Sie fit für die Zukunft - wir freuen uns auf Sie!

Thomas Graf

Fachbereichsleitung

Graf Thomas HWK Schwaben

Thomas Graf

Fachbereichsleitung

thomas.graf--at--hwk-schwaben.de

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Kempten bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Das Kursangebot im Fachbereich SHK haben wir nachfolgend für Sie zusammengefasst:

Anlagenmechanik
  Klempnerei/Spenglerei

Sollten Sie weiterführende Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Nicole Bestler

nicole.bestler--at--hwk-schwaben.de

Fort- und Weiterbildung

"Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen" - dieses Zitat von Benjamin Franklin gilt besonders für das Handwerk.

Unsere Seminare, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Meistervorbereitungskurse im Präsenz- oder Onlineformat sowie aktuelle Fördermöglichkeiten
finden Sie unter   www.bildungschwaben.de.

Die Ausbildungswerkstätten

Wir schulen mit moderner Ausstattung:

3 Werkstätten

40 Werkbänke