BTZ Kempten Fachverkauf 6
HWK Schwaben

Fachbereich Fachverkauf in Kempten

Darfs ein bisschen mehr sein?
Für dich und deine Zukunft!

Wusstest Du, dass es in Deutschland über 3.200 verschiedene Brotsorten gibt?

In unserem Ausbildungszentrum trainieren Sie mit der Unterstützung von erfahrenen Fachlehrern die Herausforderungen Ihres beruflichen Alltages unter modernster Ausstattung, mit fortschrittlichsten Unterrichtsmethoden und im Team!

„Ein Lehrling, der etwas darf, wird zu einem Mitarbeiter, der etwas kann“.

Das ist unser - nicht nur gesagtes - sondern vor allem gelebtes Lehrmotto, dass Sie auf dem Weg zu einem Verkaufsprofi begleiten wird!

Wir freuen uns auf Sie!

Arnulf Kleinle

Fachbereichsleitung

Arnulf Kleinle

arnulf.kleinle--at--hwk-schwaben.de

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Kempten bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Um Ihnen einen Überblick der Kursangebote im Fachbereich Verkauf zu schaffen, haben wir die Angebote hier für Sie zusammengefasst.

Sollten Sie weiterführende Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Nicole Bestler

nicole.bestler--at--hwk-schwaben.de

Fort- und Weiterbildung

"Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen" - dieses Zitat von Benjamin Franklin gilt besonders für das Handwerk.

Unsere Seminare, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Meistervorbereitungskurse im Präsenz- oder Onlineformat sowie aktuelle Fördermöglichkeiten
finden Sie unter  www.bildungschwaben.de.

Unser Trainings- und Übungsladen für den Fachverkauf

Unsere Lehrlinge freuen sich immer ganz besonders auf ihre Kurse mit toller Ausstattung:

16 moderne Gastronomiearbeitstische mit Kochfeld

Servicebereich