Elektro Titelbild
©LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

Fachbereich Elektro in Kempten

Smart Home. Smarter Job.

Wusstest Du, dass mit der Energie von 20 Google-Suchen eine 11-Watt Glühbirne zwei Stunden lang brennen könnte?

In unseren Lehrwerkstätten lernen Sie nicht nur graue Theorie, Sie können sich in unseren Elektrowerkstätten voll austoben.

Mein erfahrenes Lehrteam und mich treiben vor allem die Momente an, in denen wir merken, dass „Ausbilden“ nicht nur Bücher wälzen ist. Wir unterstützen junge Erwachsene jedes Jahr aufs Neue dabei, ihre eigenen Talente zu entdecken, damit sie ihren Beruf mit Stolz ausüben können.

Machen Sie sich fit für die Zukunft - lassen Sie sich elektrisieren!

Stefan Strodel

BTZ Leitung

Strodel Stefan

Dipl. Ing. (FH) Stefan Strodel

Leitung Berufsbildungs- und Technologiezentren Allgäu

stefan.strodel--at--hwk-schwaben.de

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Kempten bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und  werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Unser Kursangebot im Fachbereich Elektro haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Sollten Sie weiterführende Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Nicole Bestler

nicole.bestler--at--hwk-schwaben.de

Fort- und Weiterbildung

"Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen" - dieses Zitat von Benjamin Franklin gilt besonders für das Handwerk.

Unsere Seminare, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Meistervorbereitungskurse im Präsenz- oder Onlineformat sowie aktuelle Fördermöglichkeiten finden Sie unter
 www.bildungschwaben.de.

Die Ausbildungswerkstätten

In unseren gut ausgestatteten Werkstätten lernen Sie Grund- und Fachwissen für Ihren Beruf:

3 Werkstätten mit moderner Einrichtung

Theorieraum mit 24 Plätzen