Büromanagement Titelbild
©Antonioguillem - stock.adobe.com

Fachbereich Büromanagement in Memmingen

Wir sind die Manager der Manager.

Wusstest Du, dass alle 60 Sekunden 485 kg Süßigkeiten in deutschen Büros vernascht werden?

In unseren Lehrsälen lernen Sie nicht nur graue Theorie. Sie werden mit den Tipps und Tricks des HWK-Lehrteams zum echten Planungsprofi und lernen, wie Sie Ihren Arbeitsalltag problemlos bewältigen.

Mein erfahrenes Lehrteam und mich treiben vor allem die Momente an, in denen wir merken, dass „Ausbilden“ nicht nur Bücher wälzen ist. Wir unterstützen junge Erwachsene jedes Jahr aufs Neue dabei, ihre eigenen Talente zu entdecken und ihren Beruf mit Stolz auszuüben.

Schauen Sie sich in unserem zeitgemäßen Ausbildungslehrsaal um.

Ursula Feil

Fachbereichsleitung

Feil Ursula

Ursula Feil

Hauptabteilungsleitung BTZ Augsburg

ursula.feil--at--hwk-schwaben.de

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Memmingen bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Sie orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Das Kursangebot im Fachbereich Büromanagement haben wir hier (Info folgt) für Sie zusammengefasst.

Sollten Sie weiterführende Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Unser EDV-Lehrsaal

12 Arbeitsplätze