PressemitteilungDie Supermacherin im Klassik Radio Studio

Sympathischer Besuch in den Klassik Radio Studios. Heute gab es Besuch von einer jungen Frau, die sich offiziell Supermacherin nennen darf. Und das ganz zu Recht. In der Nachwuchskampagne "Macher gesucht" setzte die 15-Jährige sich gegen zehn andere "Mitmacher" durch und gewann als eine von drei Finalisten den Cup 2012.

Bei dieser Kampagne suchte die bayerischen Handwerkskammer Nachwuchs-Handwerker und informierte dabei spielerisch über handwerkliche Berufe und Ausbildungschanchen dazu. Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren konnten ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und dabei Macher-Taler gewinnen. Die erspielten Macher-Taler konnten in ein Online-Konto umgetauscht werden. Jene, die bis zum Stichtag die meisten Punkte sammeln konnten, haben sich für das Supermacher-Finale qualifiziert - das sogar im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Und unsere Verena gehörte zu den drei Gewinnern des Cups.

Damit hatte sie auch einen der Hauptpreise abgesahnt: Einen Trip nach Hamburg mit Musical-Besuch und natürlich dem Highlight - ein Besuch in den Studios von Klassik Radio. Dort konnte sie heute den ganzen Tag den Profis über die Schulter blicken und Radio-Luft schnuppern.
Und sie durfte sogar gleich ans Mikro – und hat es als Supermacherin natürlich gekonnt gemeistert.
Und was unsere Supermacherin Verena den Tag sonst noch gemacht hat, können Sie sich in unserer Klassik Radio Galerie ansehen.

Hier finden Sie mehr Bilder vom Besuch im Klassik Radio Studio.

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester