PressemitteilungNeue Spiele und Preise bei lehrlinge-fuer-bayern.de

Macher-Cup geht in die 2. Runde
(10. Juli 2012) Der „Macher-Cup“ im Rahmen der Nachwuchsaktion „Macher gesucht!“ des bayerischen Handwerks geht in die zweite Runde. „Ab sofort können sich Jugendliche auf der völlig neu gestalteten Website www.lehrlinge-fuer-bayern.de spielend über das Handwerk und seine Ausbildungschancen informieren und dabei tolle Preise gewinnen“, erklärt Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Schwaben. Bei einer virtuellen Reise durch die bayerischen Städte können bei den jeweiligen Stationen verschiedene interaktive Spiele, wie „Hammerhart“, „Meisterbohrer“ und „Meisterquiz“ gespielt werden.

Beim Macher-Cup geht es darum, möglichst viele „Macher-Taler“ im Wert von 10, 15, 25 oder 50 Punkten zu sammeln. Die Taler werden bei Berufsmessen und Schulveranstaltungen verteilt oder können bei Spielen auf der Macher-Internetseite gesammelt werden. Die erspielten Punkte können sich die Jugendlichen gutschreiben lassen. Ab 200 Punkten winken jeden Monat attraktive Preise. Am 31. Dezember 2012 haben die Jugendlichen ab 1.200 Punkten die Chance, bei einer Sonderverlosung eines von fünf Handys zu gewinnen. Wer sich bei fünf Spielen in eine Highscore-Liste eintragen lässt, hat sogar eine dritte Gewinnchance auf eines von drei Handys.

Die Aktion richtet sich an alle Jugendlichen in Bayern zwischen 12 und 18 Jahren.

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester