Weitere nützliche InformationenLinks zu dem Thema Partner des Schwäbischen Handwerks

Außenwirtschaftsportal Bayern

Zugeschnitten auf bayerische kleine und mittelständische Unternehmen wollen wir Einsteiger rund ums Exportgeschäft informieren und ihnen damit den  Weg in die Außenwirtschaft ebnen.

Deutsche Handwerks Zeitung

DIE Wirtschaftszeitung für den Mittelstand!

Exportportal Bayern

Informationen für Exporteinsteiger, Geschäftsabwicklung und Markerschliessung.

Go International

Sicherung und Erschließung neuer Absatz- und Beschaffungsmärkte für bayerische Unternehmen. Sicherung und Verbesserung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit Bayerns durch gezielte außenwirtschaftliche Beratung und Förderung von Unternehmen.

Hans Holzmann Verlag

Der Hans Holzmann Verlag zählt zu den 50 größten Wirtschafts- und Fachverlagen in Deutschland und nimmt im Wirtschaftsbereich Handwerk eine Spitzenstellung ein.

Industrie- und Handelskammer IHK für Augsburg und Schwaben

IKK classic

International School Augsburg (ISA)

An der International School Augsburg steht die bestmögliche Ausbildung für die Schüler im Vordergrund. Dabei sollen die Schüler die Freude am Lernen erfahren, in dem sie sich die Fähigkeiten, Fertigkeiten und die dazu nötige Einstellung aneignen. Dies ermöglicht es ihnen nicht nur in der Schule, sondern auch im Leben erfolgreich zu sein.

Landesverband der Unternehmer-frauen / Meisterfrauen im Handwerk Bayern e.V.

Der Verband vertritt alle Frauen, die in einem Handwerksbetrieb oder einem anderen Unternehmen als Familienangehörige mitarbeiten oder die im Handwerk oder einer anderen Branche selbstständig  tätig sind.

Kolping Augsburg

Das Kolpingwerk Augsburg informiert auf diesen Webseiten u.a. über sein Bildungsangebot. Außerdem erhält man Auskunft über das Urlaubsangebot, die Kolpingjugend und die einzelner Kolpingfamilien. Einige Kolpingfamilien besitzen sogar eine eigene Homepage.

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Der MÜNCHENER VEREIN gehört zu den ganz wenigen Versicherungen, die ihren Ursprung direkt im Handwerk haben. Diesen Wurzeln ist der MÜNCHENER VEREIN auch im Laufe seines kontinuierlichen Wachstums stets treu geblieben.

Stadt Augsburg

Die Stadt Augsburg bietet auf ihrer Internetseite Informationen zu aktuellen Themen, Veranstaltungen, Messen und Kongressen. Und bietet eine Übersicht über die Stadt Augsburg, ihre Geschichte, die aktuelle wirtschaftliche Situation der Stadt und sogar einen virtuellen Stadtrundgang.

Versorgungswerk für das Handwerk

Arbeitgeber und Beschäftigte in Klein- und Mittelbetrieben des Handwerks genießen Sonderrechte durch günstige Kollektiv- und Kollektivrahmenverträge des Versorgungswerkes. Damit ist das Versorgungswerk des Handwerks auch für Sie interessant!

Volkshochschule Augsburg

Die Volkshochschule Augsburg bietet interessante Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Augsburg Stadt an.