PressemitteilungHandwerksregion Bodensee feiert in Friedrichshafen

Der 15. September 2012 wurde zum „Tag des Handwerks“ ausgerufen! Feiern Sie mit! Unternehmer aus der gesamten Bodenseeregion sind ab 14 Uhr eingeladen, um beim Hafen vor dem Zeppelinmuseum in Friedrichshafen zum Motto „Zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ gemeinsam zu feiern und sich auch über die Landesgrenzen hinweg auszutauschen.

Mitglieder des Arbeitskreises „Handwerk und Gewerbe Bodensee aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein sind in Friedrichshafen vor Ort und stehen gerne für Auskünfte rund um das Interreg-Projekt „Handwerksregion Bodensee – gemeinsam - grenzenlos“ zur Verfügung. Dieses EU-Projekt hat sich zum Ziel gemacht, Betriebe rund um den Bodensee zu vernetzen, grenzüberschreitende Kooperationen zu fördern und die Beratungsleistungen der einzelnen Projektpartner allen Gewerbebetrieben im Bodenseeraum über eine Internetplattform zugänglich zu machen.

Als Höhepunkt legt um 16:00 Uhr die historische Fähre „Konstanz“ zu einer 3- Länder-Seerundfahrt ab. Für alle Mitfahrer bietet sich die Gelegenheit zu Gesprächen in zwangloser Atmosphäre und zum Knüpfen von neuen Geschäftskontakten mit Unternehmern aus der Bodenseeregion. Für zünftige Verpflegung und musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Infos auch bei der Handwerkskammer für Schwaben oder  Frau Christa Kunz

Schneider Sascha_web