Galaball der Konditoreninnung und HWKHandwerk hilft - 500 Euro Spende

(treu, 19.1.08) Duftenden Kaffee und frischen Baumkuchen in Konditorqualität ließen sich die Besucher schmecken, nachdem sie die "Große Tortenschau mit Lehrlingswettbewerb" der Konditoreninnung Schwaben im Steigenberger Hotel Drei Mohren besucht hatten. Traditionell veranstaltet die Konditoreninnung Schwaben vor dem gemeinsamen Galaball mit der Handwerkskammer eine große Tortenschau, die diesmal unter dem Motto "Musikalische Torten" stand. Konditoren und Auszubildende des Konditorenhandwerks aus ganz Schwaben fertigen speziell für diese Schau zauberhafte Thementorten an. Unter den Auszubildenden findet ein Wettbewerb statt. Am Abend werden die Torten dann im Rahmen einer Tombola verlost.

Galaball zum 22. Mal in Folge
Unter dem Motto "Süße Nacht der Musikalischen Torten" hatten die Gastgeber wieder ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Kein Wunder also, dass der Ball im Steigenberger Drei Mohren Hotel mit 550 Gästen komplett ausverkauft war. So konnte Kammerpräsident Manfred Rudel eine Vielzahl von prominenten Gästen willkommen heißen. Durch das Programm führte der Ehrenobermeister der Konditoreninnung Schwaben Reinhard Schenk.

Programm und mehr
Einen Ausflug in die 20er Jahre bereitete die Sopranistin Christinge Gogolin den Gästen, die mit ihren kabarettistischen Einlagen für viel Humor sorgte. Die Lachmuskeln nahm auch die Dudelsackgruppe "The First Leiblach Valley Pipes and Drums" in Anspruch, sowie die Faschingsgesellschaft "Narrneusia", die wiederum ein ansprechendes Programm darbot, das in der Verleihung des traditionellen Baumkuchenordens - eine Besonderheit unter Faschingsorden - gipfelte.

"Süße Träume"
Für Gourmets war jedoch das außergewöhnliche konditorliche Dessertbuffet der absolute Höhepunkt. Hier konnten die Gäste "süße Träume" Wirklichkeit werden lassen. Wer sich gleich zu Beginn des Balls ein Los gesichert hatte, hatte die gute Gelegenheit bei der Tortentombola eines der Prachtstücke, die tagsüber die Tortenschau zierten mit nach Hause zu nehmen. Für die Tortenschau mit Leistungswettbewerb hatten Konditoren und Auszubildende im Konditorenhandwerk über 250 "musikalische Meistertorten" angefertigt.