Businessman connecting tech devices computer phone and tablet Schlagwort(e): device, tech, technology, digital, connexion, Businessman, business, man, cyberspace, internet, network, communication, connect, net, multimedia, web, website, media, share, wifi, computer, screen, app, application, laptop, desktop, pc, monitor, phone, smartphone, smart, mobile, tablet, tactile, pad, portable, equipment, information, concept, innovate, strategy, invest, revenue, office, investment, idea, pressing, device, tech, technology, digital, connexion, businessman, business, man, cyberspace, internet, network, communication, connect, net, multimedia, web, website, media, share, wifi, computer, screen, app, application, laptop, desktop, pc, monitor, phone, smartphone, smart, mobile, tablet, tactile, pad, portable, equipment, information, concept, innovate, strategy, invest, revenue, office, investment, idea, pressing
sdecoret - Fotolia

Die eigene Website: Der erste Eindruck zählt!

Im Zeitalter der digitalen Kommunikation bringt eine eigene Website viele positive Effekte und ist daher auch für Sie als Handwerksbetrieb von großer Bedeutung. Viele Ihrer potenziellen Kunden nutzen zunächst das Internet, um nach Waren oder Dienstleistungen in der Umgebung zu suchen und erhalten so einen ersten Eindruck Ihres Betriebes.

Oftmals sind jedoch hohe Kosten und der dafür erforderliche Zeitaufwand zwei wesentliche Faktoren, keine eigene Website zu betreiben oder eine vorhandene nicht zu aktualisieren.

Heute ist es möglich, auch ohne Vorkenntnisse und mit relativ geringem Zeitaufwand in wenigen Schritten professionelle Websites zu erstellen oder von Agenturen kostengünstig erstellen zu lassen.

Oder haben Sie bereits schon eine eigene Website, die seit vielen Jahren nicht aktualisiert wurde?

Auch dann lohnt es sich, sich mit Ihrer digitalen Präsenz erneut auseinanderzusetzen. Insbesondere eine Optimierung für mobile Ausgabegeräte wie Smartphones oder Tablets ist heutzutage essenziell, um auf Suchmaschinen wie z.B. Google oder Bing überhaupt noch gefunden zu werden.

Sie benötigen noch eine eigene Website oder Ihre derzeitige Seite ist nicht für Smartphones und Tablets optimiert?

Ihre Handwerkskammer für Schwaben hilft Ihnen gerne weiter und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um die eigene Website. Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

März Lukas_web

Lukas März