Weltkugel
pixabay

Außenwirtschaftsberatung über unseren Kooperationspartner Bayern Handwerk International (BHI)

Bayern Handwerk International (BHI) ist ein Unternehmen der bayerischen Handwerkskammern, gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Im Moment bieten wir unsere Außenwirtschaftsberatung ausschließlich über unseren Kooperationspartner an. Das BHI stellt Informationen zur Außenwirtschaft zur Verfügung, berät bei der Kundensuche, bietet Gemeinschaftsstände auf Auslandsmessen und unterstützt Ihr Unternehmen bei grenzüberschreitenden Montagearbeiten.

Für Mitglieder der Handwerkskammer für Schwaben sind Informationsservice und Beratung kostenfrei.

Homepage: www.bh-international.de

Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der Homepage von BHI. Telefonische Anfragen können unter folgender Telefonnummer 0911 586856-0 gestellt werden oder per Mail an aussenwirtschaft@bh-international.de

Auslandsmessen

Die Termine für geförderte Auslandsmessen mit bayerischen Gemeinschaftsständen finden Sie auf der Internetseite Bayern Handwerk International (BHI).

Förderprogramm "Go International"

Wollen Sie den Sprung über die Grenze ins Exportgeschäft wagen? Wollen Sie aus dem Ausland importieren? Suchen Sie neue Absatzwege und Absatzmärkte?

Um Ihre neuen Auslandsaktivitäten gezielt zu unterstützen, bietet sich das Förderprogramm "Go International" an.

Gefördert wird zunächst die Erarbeitung eines Internationalisierungsplanes, anschließend erfolgt die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Dazu zählen z. B. die erstmalige Beteiligung an internationalen Messen und Ausstellungen, die Erstellung firmenspezifischer Publikationen, Erstellung einer fremdsprachigen Internet-Homepage, Werbemaßnahmen im Ausland oder auch Kosten für Produktzertifizierung.

Weiterbildung der HWK Schwaben - Weiterbildung zum Internationalen Meister